Startseite
  Archiv
  Meine Anschrift
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews

Webnews



http://myblog.de/sarahinpolska

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schnee mit Bine und Markus!

Am Wochenende hatte ich Besuch aus der Heimat, und siehe da, Krakau zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite und lässt es schneien! Es wird Winter - was man auch an den Temperaturen gemerkt hat! Zwar waren es tagsüber immer noch knapp über 0 Grad, sodass es sehr nass war, aber da es quasi das ganze Wochenende durchgeschneit hat, blieb der Schnee trotzdem liegen. Mir wird schon ganz weihnachtlich zumute!

Bine und Markus:

 

Schneesturm:
Die Straße, in der ich wohne:
Der Wawel (also das das riesige Schloss):

 

 

 

 

 

Nachdem sich Bine und Markus trotz der Kälte (und ohne Handschuhe) so tapfer durch halb Krakau schleifen ließen, haben wir den Abend (bzw. die Abende) bei einem wohlverdienten Piwo (Tyskie) und einer gepflegten Partie Kicker ausklingen lassen.
HERRLICH!!!!!!!!!!!!!

13.11.07 10:19
 


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Bine (13.11.07 10:28)
Ach wie schön es doch war.... beim Anblick der Fotos muss ich selig lächeln. Und dabei können sie die WAHRE Schönheit der Stadt im Schnee nur ansatzweise wiederspiegeln.
Meine Finger sind übrigens inzwischen wieder aufgetaut...


Basti (13.11.07 12:13)
voller Neid und Sehnsucht gestehe ich: Ich wäre soo gerne dabei gewesen!
Verdammt nochmal, hätte ich das gerne miterlebt!


Judi (13.11.07 12:33)
Ooooh! Ich bin auch ganz neidisch!
Die Bilder sehen ja einfach total schön aus! Ich will auch Schnee!
Liebste Grüße aus dem verregneten Paderborn ins verschneite Krakau...


kurierfahrer (15.11.07 15:45)
sarah!
es wird zeit das du mal wiederkommst, der basti verspeist aufgrund fehlender betreuung jeden tag 2 portionen fritten!!
und nochwas: wie hoch hast du gegen den mann beim kickern gewonnen?
grüße nach polska im śnieg


Sarah (15.11.07 16:02)
Oh ja, das hatte ich befürchtet, dass Bastis Ernährung durch meine Abwesenheit nicht besser wird - hoch die Gender-Rollen!
@ Kicker: Leider hab ich den Mann gar nicht besiegt. Wir waren hauptsächlich in einer Mannschaft - und haben gegen Klara und Bine verloren (


Markus (16.11.07 08:22)
Was sind denn das hier für Behauptungen in der Öffentlichkeit über meine Kickerfähigkeiten?
Das waren meist unglückliche Niederlagen durch widrige Platzverhältnisse....


Bine (16.11.07 11:00)
Jaja... Kickern. Das kann der Mann nicht soooo gut! Aber offen gestanden konnte ich ja auch nichts. Eigentlich hat immer das Team um Klara gewonnen. DIE kann was am Ball!
Thema POMMES:
Ich konnte Mittwoch Abend einen kleinen Beitrag zu Bastis Vitaminhaushalt leisten. Es gab eine Gemüsepfanne mit Thymiankartoffeln. Leider nur ein kleiner Tropfen im Frittenfett-Fass...


Sarah (16.11.07 11:50)
Hmmmm, Thymiankartoffeln!
Aber pass mir auf, dass der Basti nicht zu sehr verwöhnt wird! Erst kriegt er die Haare geschnitten, dann wird er bekocht - und wenn ich wiederkomme, wohnt er bei euch in der Besucherrritze

Übrigens: wir sind hier wieder eingeschneit - aber diesmal richtig!! Gestern hat's um 15 Uhr angefangen zu schneien und es schneit immer noch! Es liegen mit Sicherheit über 30 cm Schnee! Voooooll cool!


Bine (16.11.07 14:14)
Hihi.. Besucherritze! Von Verwöhnen kann aber wirklich nicht die Rede sein. Zwischen Haareschneiden und Thymiankartoffen lagen Wochen geprägt von Mensaessen und Einsamkeit. Das hat eher was mit "Aufbauarbeit" zu tun. Er soll ja ohne Dich nicht leben wie ein Hund... Sonst nimmt Dich demnächst ein Bier&Pommes-bäuchiger Hippie in Empfang. DAS willste sicher auch nicht.

Aahhhh snieg... wie schön!! Hier kamen gestern ein paar vereinzelte Flöckchen runter, aber die tanzen nur in der Luft und landen feucht auf dem Boden. Wir haben Geli&Thomas vom Flughafen abgeholt - Flugzeit 4 Stunden - Temperaturunterschied 25°C... sowas will verarbeitet werden.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung