Startseite
  Archiv
  Meine Anschrift
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews

Webnews



http://myblog.de/sarahinpolska

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Uni geht los!

Sooo, morgen ist es soweit! Dann haben wir unseren ersten Uni-Tag - hoffentlich werden die Kurse einfach und wir müssen nicht so viel arbeiten...

Heute waren die ersten bürokratischen Erledigungen angesagt - was im Klartext heißt: 2 Stunden Schlange stehen, um sich im International Student  Office zu registrieren. Gott sei Dank habe ich dadurch gemerkt, dass wir doch sehr gut organisiert sind - die anderen Studenten haben noch weniger Ahnung als wir.

Das stundenlange Anstehen wurde dann auch belohnt mit einer herrlichen Parade der Professoren durch die Altstadt. Sah irgendwie nach Harry Potter aus, wie sie da in ihren Samt-Roben herumliefen...(Fotos folgen noch) Insgesamt scheint hier die Uni einen höheren Stellenwert bzw. eine höhere Wertschätzung als in Deutschland zu besitzen. Es umgibt sie einrichtiger Gelehrten-Flair...

 Übrigens hoffe ich, dass sich die Seite jetzt schneller aufbaut - ich habe die Fotos nochmal verkleinert, so dass sie noch scharf, aber nicht zu groß sind. Ich werde hier noch ein richtiger Computer-Freak!

 So, jetzt geh ich skypen, mit dem Basti.

Liebe Grüße! 

1.10.07 19:02
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung