Startseite
  Archiv
  Meine Anschrift
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews

Webnews



http://myblog.de/sarahinpolska

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kazimierz

Kazimierz ist das jüdische Viertel Krakaus. Vor dem Nationalsozialismus lebten 70000 Juden in Krakau, heute sind es nur noch etwa 100! In Kazimierz steht die Schindler-Fabrik, und der Film "Schindlers Liste" wurde hier gedreht. Die Fabrik haben wir noch nicht besichtigt, aber die vielen kleinen Cafes und den Friedhof.

 

Die Klagemauer wurde aus den Resten von Grabsteinen gebaut, die von den Nazis zerstört wurden.

 

Leider findet man in Kazimierz auch solche rechten Parolen:
Der christliche Friedhof liegt ganz nah an unserer Wohnung und ist auch überraschend schön! Jaja, ich habe wohl meine morbide Seite entdeckt

 

 

30.9.07 20:33



 

 

30.9.07 20:10


Eins von ungefähr 10000000000000000 katholischen Klöstern in Krakau - hier gibt es nur eine einzige evangelische Kirche!

 

30.9.07 18:56


Stare Miasto

Altstadtimpressionen - in echt sieht alles natürlich viiiieeeel schöner aus!

 

 

 

 

 

 

 

29.9.07 14:49


Mein nicht so schönes Zimmer

 

 

29.9.07 14:43


Klaras schönes Zimmer

 

 

29.9.07 14:42


Die Kommando-Zentrale

 

29.9.07 14:27


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung